Allgemein Tutorials Wissen

SURREALES TIERCOMPOSING // PHOTOSHOPTRAINING

Freunde, da ich so viel positives Feedback für mein Werk “Giraffe” erhalten habe, dachte ich mir, ich erstelle als Dankeschön ein Video über die Entstehung des Bildes. Ihr erfahrt, wie ihr genau solch ein Composing erstellen könnt sowie einen schönen malerischen Look erzeugt. Dazu gibt es auch noch sämtliche Bilddateien kostenlos dazu, sodass ihr das Composing ganz easy nachbauen könnt.

Dieses Video ist vor allem für Photoshopeinsteiger gedacht, wobei auch fortgeschrittene User sicher noch den einen oder anderen Trick erlernen können.

Alles, was ihr benötigt, sind Photoshop, ich benutze die Version CC2015, sowie die entsprechenden Bilder, welche ich für euch auf Dropbox.de hochgeladen habe. Photoshop gibt es übrigens auch als Testversion zum Download, falls ihr nur mal probieren möchtet.

Die benötigten Arbeitsmaterialien findet ihr hier.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen und Nachbauen. Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden. Ich unterstütze euch gern.

Hier erkläre ich übrigens noch mal in einem kleinen Quicktipp, wie ihr verschiedene Objekte in Photoshop freistellen könnt, falls ihr das noch nicht ganz so gut beherrscht.

Die Bildmaterialien stammen allesamt von der Bildplattform Pixelio.de, wo ihr euch nach kurzer Anmeldung kostenlos diverse Bilder für eure Composings herunterladen könnt.

Bildquellen für die Stockfotos:
giraffe: Siegbert Heinecke @ pixelio.de
babygiraffe: Matzi55 @ pixelio.de
rock: Kai und Kristin Fotografie @ pixelio.de