About

Hallo zusammen..
mein Name ist Steve, ich bin 1980 geboren und seit vielen Jahren leidenschaftlicher Fotograf und Bildbearbeiter. Wie ihr bemerkt, habe ich mich gleich mit dem Vornamen vorgestellt. Das hat seinen Grund und ich möchte auch gleich vorab die Frage nach den “du oder “sie” klären. Da mir ein  persönliches “du” gerade in einer lockeren Atmosphäre eines Shootings vertrauter wirkt, möchte ich dies auch hier nutzen. Natürlich wäre auch ein “sie” ok, hier möchte ich jedoch beim du bleiben.
Mein Hauptaugenmerk liegt in der People- und Portraitfotografie, wobei ich auch gerne die Bereiche Landscape und Event streife. Ich lege bei meinen Peopleshootings sehr großen Wert auf eine harmonische Atmosphäre, bei welchem sich das Model und auch der Fotograf wohl fühlen. Wichtig ist mir, dass beide Freude und Spaß an dem haben, was sie tun. Schließlich ist nicht jeder ein geborenes Model und in dieser ungewohnten Situation sowieso meist etwas aufgeregt. Aber das wird sich schnell legen und wir werden einen schönen Tag miteinander verbringen und gemeinsam tolle Erinnerungen erschaffen.
Gern steht dir auf Wunsch auch ein Hair- und MakeUp-Artist zur Verfügung, der dich während des Shootings betreut und jederzeit hilfsbereit zur Seite steht.
profilbild
Nebenbei liegt meine zweite große Leidenschaft in der digitalen Bildbearbeitung mittels Photoshop. In meinen meist surrealen Composings, welche ihr in meinem Portfolio unter “Digital Art” findet, versuche ich diverse Bilder aus meinem Kopf mittels Photoshop zum Leben zu erwecken.
Auf diesem Blog möchte ich auch einen kleinen Einblick in meine Arbeiten und Blicke hinter die Kulissen bieten. Des weiteren beschäftige ich mich intensiv mit digitaler Bildbearbeitung und möchte vor allem den Anfängern unter euch verschiedenes Wissen und Photoshoptechniken und ähnliches näher bringen. Schaut daher gern auch mal in meine Tutorial-Ecke.
Solltet ihr meine Facebookseite noch nicht kennen, freue ich mich über einen Besuch. Lasst gerne ein Like da.
Solltet Ihr Fragen zu Shootings oder Anregungen haben, dann schreibt mich gerne an.
 info@lanternart.de.
Liebe Grüße, Steve